Herzlich Willkommen!

Altarraum St. Veit
Bildrechte Lilli Göring

Schön, dass Sie da sind! Auf unserer Internetseite finden Sie alle wichtigen Informationen über das Leben in unseren Gemeinden Leipheim und Riedheim. Kommen Sie gerne vorbei!

Unsere frisch renovierte Kirche St. Veit in Leipheim ist täglich geöffnet. Ein besonderer Schwerpunkt der Kirchengemeinden ist die Kirchenmusik.
Hier finden Sie den Gottesdienstplan oder einen Terminkalender mit allen Veranstaltungen. Wir haben für Sie Informationen zu Taufe, Konfirmation, Trauung und Bestattung zusammengestellt sowie die Ansprechpartner und Kontaktpersonen in der Pfarrei Leipheim.

Wir freuen uns, wenn Sie hier finden, wonach Sie suchen und wir Sie hoffentlich auch persönlich begrüßen dürfen.

Ihr Pfarrerehepaar Lilli und Markus Göring
Ihre Pfarrerin Johanna Rodrian

Chor- und Orgelkonzert am Palmsonntag, 24.03.2024

Am Palmsonntag, den 24.03.2024 findet um 17.00 Uhr in der St. Veitskirche ein Chor- und Orgelkonzert mit Werken von J.S. Bach, W. A. Mozart, G. Fauré u. a. statt.

Mitwirkende:
Kammerchor der neuapostolischen Kirche
Leitung: Paul Westfall
Paul-Anton Göring (Orgel)
Johanna Larch (Klavierbegleitung und Orgel)

Der Eintritt zum dem Konzert ist frei, Spenden erbeten.

Herzliche Einladung hierzu

Abendgottesdienst in freier Form am Gründonnerstag "Das Brot, das wir teilen"

Herzliche Einladung zum Abendgottesdienst in freier Form am Gründonnerstag, den 28.03.2024 in Riedheim. Der Gottesdienst beginnt um 19.00 Uhr und steht unter dem Motto "Das Brot, das wir teilen".

Wer Lust hat, den Abendgottesdienst mit vorzubereiten (Musik, Gebete, Kreatives...) ist herzlich eingeladen zum Vorbereitungstreffen am Donnerstag, den 07.03.2024 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Riedheim.

Pfarrerin Lilli Göring freut sich auf den gemeinsamen Raum zum Ausprobieren, Neues Entdecken und Gott begegnen!

Motorradgottesdienst in Riedheim

Am Sonntag, 05.05.2024 laden wir in Riedheim zu einem besonderen Highlight ein:
Auch in diesem Jahr feiern wir wieder den Riedheimer "Mogo"-Motorradgottesdienst.

Alle, egal ob mit oder ohne Motorrad, sind herzlich willkommen! Wir werden um 11.00 Uhr einen modernen Gottesdienst in der Kirche feiern. Wer möchte, kann sich segnen lassen.

Im Anschluss ist eine gemeinsame Ausfahrt mit Mittagessen geplant.

Wir freuen uns schon darauf, wenn unser Hof wieder voller Zweirädern steht!

Mitarbeiter für St. Veit gesucht

Die Evangelische Kirchengemeinde Leipheim sucht Mitarbeiter für die St. Veitskirche. Bitte überlegen Sie, ob Sie selbst oder ob Menschen aus Ihrem Bekanntenkreis sich vorstellen könnten, regelmäßig zwei Stunden in und um die Kirche tätig zu sein:

Wir suchen eine Reinigungskraft für die St. Veitskirche
im Umfang von durchschnittlich 2 Wochenstunden.
Ihre Aufgabe ist die regelmäßige Innenreinigung der Kirche.
Die Arbeitszeit kann frei eingeteilt werden,
Bezahlung erfolgt nach kirchlichem Tarif.

Offene Kirche in Leipheim

Unsere Kirche ist täglich von

geöffnet.

Der Sonntagsgottesdienst in St. Veit findet normalerweise um 10.00 Uhr statt.