St. Veitskirche

Sie prägt das Stadtbild von Leipheim: Die gotische St. Veitskirche mit Ihrem 45 Meter hohen Turm.

St. Veit vom Stadtberg
Bildrechte Lilli Göring

Unsere Kirche ist täglich geöffnet zu Besichtigung und Gebet. Gottesdienst ist jeden Sonntag um 10:00 Uhr, jeden Mittwoch um 19:00 Uhr feiern wir eine Abendandacht.

Einen kleinen Kirchenführer mit Bildern und der Geschichte von St. Veit finden Sie hier als pdf:

Im Jahr 2021 wurde die große Innenrenovierung fertiggestellt, die das Innere der Kirche hell und lichtdurchflutet erscheinen lässt. Lassen Sie sich einladen in diesen besonderen Kirchenraum, der Menschen seit Jahrhunderten berührt.

Wenn Sie Interesse an einer Führung durch die Kirche, auf den sehenswerten Dachboden oder gar auf den Kirchturm haben, dann wenden Sie sich bitte ans Pfarramt Leipheim oder an Marianne Winkler, die als "Bauer Martin" oder als "Glöcknerin zu St. Veit" Führungen anbietet.