Die Orgel ist bereits zerlegt und wird seit Juni in der Werkstatt gereinigt, instandgesetzt und ergänzt. Im September wird die Orgel wieder ein- und aufgebaut und Anfang 2026 schlielich neu intoniert. Ziel ist der Erhalt und die klangliche Verbesserung dieses wunderbaren Instrumentes.
Die Kosten der Gesamtaktion belaufen sich auf ca. 162.000 Euro und müssen von der Kirchengemeinde (und Spendern) aufgebracht werden.
Willst du Teil dieser Aktion sein?
Einige Orgelpfeifen werden ersetzt und nicht wieder eingebaut. Diese Orgelpfeifen wollen wir herrichten und als Dank an Spender überrreichen.
1/3 - an die Spender mit den höchsten Spendenbeträgen
1/3 - an Spender mit einer Mindestspende von 50 Euro im Rahmen einer Verlosung
1/3 - an sonstige Personen
Wir freuen uns über große und kleine Spenden und bedanken uns bereits jetzt herzlich.
Die Aktion läuft ab sofort bis Ende des Jahres 2025. Verlosung und Bekanntgabe findet voraussichtlich Anfang 2026 im Rahmen der Orgeleinweihung statt:
Spendenkonto:
Evangelische Kirchengemeinde Leipheim
IBAN DE26 7206 9043 0106 0401 52
VR Bank Donau-Mindel
Verwendungszweck: Orgelpfeife+Name (bei Ortsfremden auch Adresse)