Einfach Heiraten in Leipheim am 24.4.24

Ihr seid standesamtlich verheiratet, seid verliebt, lebt in einer Partnerschaft oder als Jubelehepaar - aber mit dem kirchlichen Segen hat es noch nicht geklappt? Vielleicht zu aufwendig, zu teuer, zu kompliziert?
Jetzt ist eure Chance: Einfach Heiraten. Einfach ein Segen für eure Partnerschaft. Heiratet unkompliziert bei uns in der Leipheimer St. Veitskirche oder lasst Euch als Paar segnen:

Am 24.4.24, von 14 Uhr bis 22 Uhr in der St. Veitskirche Leipheim. Auch ohne Anmeldung.

Plakat Einfach Heiraten
Bildrechte Segen.Servicestelle

Ein Team von evangelischen Pfarrerinnen und Pfarrern aus dem Dekanat Neu-Ulm ist für euch da. Viele Ehrenamtliche haben die Kirche Vobereitet. Für Live-Musik ist gesorgt, einem festlichen Einzug zu Orgelmusik oder nachdenklichen Klängen vom E-Piano steht nichts im Wege.

Traut euch! Wir haben alles für euch vorbereitet. 

Für jedes Paar wird es ein persönliches Gespräch mit der Pfarrerin oder dem Pfarrer geben, die/der dir Trauung oder Segnung leitet. Ihr habt Gelegenheit, ein wenig zu erzählen von Eurer Liebe, von dem, was Euch verbindet, von Euren Gedanken über die Zukunft oder vom Glauben in Eurem Leben. Ihe wählt aus einer kleinen Auswahlliste ein Bibelwort, das Euch im Gottesdienst zugesprochen wird, und überlegt mit unseren Kirchenmusikern, welcher Musikstil für Euch passt. - Und wenige Minuten später beginnt Euer ganz persönlicher kleiner Gottesdienst: feierlich, aber ohne großes Tamtam. Zuspruch für Euch als Paar. Ein "Ja" zu Eurer Liebe. Gottes Segen für Euren gemeinsamen Weg.

St Veit Leipheim im Frühling
Bildrechte Markus Göring

 

Plant bitte insgesamt mindestens eine Stunde ein. Diese Zeit brauchen wir, um Euch kennenzulernen. Nur so können wir wirklich auf Euch als Paar und Eure Situation eingehen, und das ist uns wichtig.

Die Teilnahme an der Aktion ist für die Paare kostenfrei. Spezielle Voraussetzungen für eine Segnung gibt es nicht. Wenn Ihr aber bereits standesamtlich verheiratet seid und eine(r) von Euch evangelisch ist, bringt die Urkunde vom Standesamt nach Möglichkeit mit. Dann können wir die kirchliche Trauung in die Kirchenbücher eintragen und beurkunden. Allerdings: Wir ersetzen kein Standesamt. In der Kirche geht es um Gottes Segen für Eure Beziehung.

Einfach Heiraten Header
Bildrechte Segen.Servicestelle