Kircheneinweihung St. Veit

Kircheneinweihung
Bildrechte: Peter Wieser

Lange hat es gedauert, aber jetzt war es endlich so weit. Wir konnten die offizielle Einweihung von St. Veit feiern.

Zwar sind wir schon seit Ostern 2021 wieder zurück in "unserer" Kirche, am Anfang noch mit Baustellengottesdiensten. Aber wir waren uns alle einig: Diese Renovierung ist ein solcher Meilenstein, dass sie einfach noch einmal gefeiert werden musste.

Und das haben wir am 19. September getan. Trotz Corona-Bedingungen konnten wir eine Kircheneinweihung feiern, die uns im Gedächtnis bleiben wird.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten:

Herrn Dekan Pommer für die Festpredigt

Pfarrer Gerhard Oßwald für einen persönlichen Rückblick - und für die Organisation dieser Renovierung

Allen beteiligten PlanerInnen und HandwerkerInnen - namentlich Herrn Poss als Architekten

Und nicht zuletzt unserer Gemeinde für alle Unterstützung, insbesondere dem Förderverein.

Gemeinsam haben wir es geschafft, unsere Leipheimer St. Veitskirche ein gutes Stück zukunftssicher zu machen.

Kircheneinweihung
Bildrechte: Tina Maria Dorow
Kircheneinweihung
Bildrechte: Tina Maria Dorow
Kircheneinweihung
Bildrechte: Tina Maria Dorow
Kircheneinweihung
Bildrechte: Tina Maria Dorow